Wörterbuch Esperanto (Suche über Wortwurzel)

Ergebnis der Suche nach foir: 1 Datensätze mit Übereinstimmungen.


Wurzel Charakter der Wurzel Übersetzung Abb.

 foir
WWW:

[Substantiv]

foir.o — Jahrmarkt, Messe, Kirmes, Kirchentag


  • foir.ej.o — Marktplatz
Hinweis:

Diskussion

Kirchentag

foiro ist definiert als Granda komerca kunveno, und ich weiß nicht, ob sich das mit dem Gedanken des Kirchentags als »Der Deutsche Evangelische Kirchentag versteht sich als eine freie Bewegung von Menschen, die der christliche Glaube und das Engagement für die Zukunft von Kirche und Welt zusammenführt. Er ist institutionell unabhängig von den evangelischen Kirchen.« oder »Der Katholikentag ist eine mehrtägige Zusammenkunft primär römisch-katholischer Christen.« verträgt. Mir wäre eklezia asembleo lieber.

Definitionen aus Wikipedia. (2023-05-03 MLe)


 

© Michael Lennartz 2008-2024
2024-04-23, 09:55:20 / Laufzeit: 0,098023 s
zur Startseite