Wörterbuch Esperanto (Suche über Wortwurzel)


Ergebnis der Suche nach girt: 1 Datensätze mit Übereinstimmungen.

Wurzel Charakter der Wurzel Übersetzung Abb.

 girt
WWW:

[Substantiv]

girt.o — Riegel (waagerecht verlaufenden Balken eines Fachwerkbaus)

Hinweis:

girto befindet sich im Bildvortaro und in der Eo-Wikipedia. Da ich die Herkunft des Wortes nicht nachvollziehen kann, und ich sicher nicht megabyteweise PDF-Dateien von der TAKE-Webseite downloaden und durchsuchen werde, kann ich die Nutzung der Wurzel im Augenblick (Dez. 2016) nicht empfehlen.

Bildvortaro: girto wird hier wahrscheinlich fälschlich für »Zwischenriegel« übersetzt, meiner Meinung nach besser: distanc.trab.o oder inter.trab.o (ein quer liegender Balken als Abstandhalter).


 

© Michael Lennartz 2008-2018
2018-07-22, 07:09:53 / Laufzeit: 0,018812 s
zur Startseite