Wörterbuch Esperanto (Suche über Wortwurzel)

Ergebnis der Suche nach slik: 1 Datensätze mit Übereinstimmungen.


Wurzel Charakter der Wurzel Übersetzung Abb.

 slik
WWW:

[Substantiv]

  1. slik.o — Schlick (feinkörniges Sediment in Gewässern)
  2. slik.o — Schlick (Landschaftform)

zu (1):

  • slik.ej.o — Schlickloch
Hinweis:

slik.o scheint es nur als Neuwort in der Eo-Wikipedia zu geben, und auch dort mit einer zum Deutschen abweichenden Definition (La sliko estas areo karakterizita per vadmaroj en flusejo, 2017-07-02, weil Schlick im Deutschen ein Sediment ist, keine Landform wie im Niederländischen. Sedimente oder Bodensatz sind abgelagerte Teilchen. Möge die Zukunft über dieses Wort und seine Bedeutung entscheiden!


 

© Michael Lennartz 2008-2024
2024-03-29, 12:54:58 / Laufzeit: 0,067598 s
zur Startseite