Wir berichten in Deutsch über die internationale Sprache Esperanto in Schleswig-Holstein und in Esperanto über unser Bundesland.

Aktuelles

8. Dezember 2021 - Esperanto-Verein Neubrandenburg

15.00 Uhr Gaststätte "Uns Eck" Mitgliederversammlung und Zamenhof-Feier. 


20. November 2021 - Landa Asocio Meklenburgio-Antaŭpomerio (LAMA)

Mitgliederversammlung in Güstrow


06.November 2021 - Volkshochschule Ribnitz-Damgarten

Esperanto, die geplante Sprache - Ein Schnupperkurs. In diesem Schnupperkurs machen Sie Bekanntschaft mit der faszinierenden Plansprache und lernen sie in einigen Einführungslektionen kennen.

Kursort: Seminarraum 2; HG, Mühlenstraße 10, 18311 Ribnitz-Damgarten.

Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr.

Kursgebühr 20,00 €. 


16. Oktober 2021 - Esperanto-Verein Neubrandenburg

Wochenendseminar in Neubrandenburg.
Wir kommen wieder in der Geschäftsstelle von LAMA und EVN in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
zusammen. Es ist alles zur technischen und inhaltlichen Sicherung vorhanden, ebenfalls ein Rechner zur Präsentation des Esperanto.


28. September 2021

Der Fortschritt hat mich wieder einmal eingeholt. Irgendwo im Zusammenspiel diverser Software-Komponenten und deren Aktualisierung (oder des Fehlens der Aktualisierung) hat der Software-Teufel zugeschlagen, sodass das Menü von »Esperanto in Schleswig-Holstein« nicht mehr ordentlich angezeigt wurde. Also habe ich das alte CMS durch die neueste Version (WBCE 1.5 mit modifiziertem »Out of the blue«-Template) ersetzt und den Inhalt der Webseite punktuell erneuert und gestrafft.

Erstaunlich ist lediglich, dass die von Hand programmierte Webseite mit dem Online-Wörterbuch läuft und läuft und läuft …

ML