Das Wörterbuch als Tabelle

Der Online-Wörterbuch besteht aus einer Datenbank und getrennt gespeicherten Bildern. Die Texte wurden in Markdown formatiert. Um den Nutzen zu vergrößern und den Nutzerkreis zu erweitern, habe ich es in ein Paket von 23 Tabellen umgewandelt und die Markdown-Texte in HTML konvertiert. Diese kann man entweder hier online betrachten, oder herunterladen und weiter bearbeiten. Die Tabellen wurden für Full HD (1920 px Breite) entwickelt.
Es bestehen folgende Unterschiede zur Datenbank:
Die Sortierung führt bei den Dachbuchstaben immer wieder zu unerwünschten Ergebnissen, deswegen stütze ich mich auf eine Spalte »Sortierung« nach x-Konvention, die eine saubere, alphabetische Reihenfolge der Wörter ergibt.
Die Tabellen kann man hier aufrufen:

 (Suffixe)     A   B   C-Ĉ   D   E   F   G-Ĝ   H-Ĥ   I   J-Ĵ   K   L   M   N   O   P   R   S-Ŝ   T   U-Ŭ   V   Z 

Das gesamte Paket in Form eines zip-gepackten Archivs (11 MByte, entpackt 21 MByte) kann man hier herunterladen: wb-tabellen.zip
Stand: 2023-01-25

© Michael Lennartz 2008-2023
2023-01-26, 21:10:00 / Laufzeit: 0,003743 s
zur Startseite